Erster Stopp war zuerst oben mit dem Überblick, dann unten im Palmental bei Birkat Al-Mauz. Hier kletterten wir auf einen Falaj (= Wasserkanal) und danach besichtigten wir im Dorf selbst das omanische Wassersystem.
Danach ging es rauf ins Jebel Akhdar-Gebirge (=Grüner Berg). Offizielle eine Passstrasse (geteert!) nur für Four Wheel Drive Cars. Auf ca. 2000m ü. M. besichtigten wir das Wadi Bani Habib mit dem verlassenen Dörfchen am Ende des Wadi.
Gleich daneben befindet sich das Dorf Al-Ayn mit seinen Terrassenfeldern. Hier schlenderten wir durch das Dorf und bestaunten die terrassenförmig angelegten Felder.
Gegenüber von Al-Ayn gab es einen prächtigen Ausblick vom sog. Diana-Point (sie war wirklich hier!) auf das ganze Tal mit den Terrassenfeldern.
Dann ging es wieder steil zurück runter ins Tal (Four Wheel Drive als Bremse!) und nach einem kurzen Imbissstopp (!!) kamen wir im Hotel Golden Tulip an, wo wir sogleich eincheckten und die Zimmer bezogen.
Um 16 Uhr begaben wir uns zum Pool und genossen auch noch einen Gin Tonic.
Um 19 Uhr gab es Abendessen: Für mich das beste Buffet, das ich bisher geniessen durfte!! Alles war wirklich extrem schmackhaft.
Nach einem Rundgang zur Hotellobby (kleinere Geldnoten wechseln) begaben wir uns in unsere Zimmer 204, resp. 205.
…im Golden Tulip waren wir auch ☺️ hp
AntwortenLöschen