Donnerstag, 17. November 2022

Beth Hart – 15.11.2022 - The Hall, Zürich

Endlich wieder mal Beth Hart live in THE HALL (ausverkauft!).

Im Vorprogramm spielten John Oates («Hall & Oates» in den 1970er/1980er Jahren!) und Guthrie Trapp ein akustisches Set mit einigen abgespeckten Hits wie «Out Of Touch», «She’s Gone», etc.

Kurz nach 21 Uhr begann die Band [Jon Nichols (guitar), Tom Lilly (Bass) & Bill Ransom (drums)] von Beth Hart zu spielen. Beth Hart sang von ganz hinten im Zuschauerraum und begab sich langsam auf die Bühne. Es folgte ein gutes Set mit eher langsamen, melancholischen Nummern.
Ebenfalls ein rein akustisches Set, welches uns sehr gut gefiel, wurde eingebaut.
Beth Hart war sehr gut bei Stimme, aber extrem emotional (!?) unterwegs. Sie kam u.a. geradewegs hochgeklettert zu Kathrin (!) auf den Balkon und umarmte immer wieder unzählige KonzertbesucherInnen. Auch einen Weinanfall am Piano musste sie erleiden, als sie die Entstehungsgeschichte eines Songs erläuterte. Alles in allem ein etwas zwiespältiger Eindruck. Hoffen wir, dass wir uns keine Sorgen um sie machen müssen.

Herausragend war für mich ihre Version von Led Zeppelins «Babe I’m Gonna Leave You».
Zugabe war dann «Whole Lotta Love».

Die Heimfahrt war problemlos. Fast keinen Verkehr auf den Strassen! Um Mitternacht waren wir wieder zurück in Allschwil.

















Mittwoch, 9. November 2022

OMAN - SCHWEIZ - Muscat - Zürich - 09.11.2022

Um 11:30 Uhr wurden wir abgeholt und zum Flughafen in Muscat gefahren. Dank Renate flogen wir Business Class mit Oman Air! Und das waren Welten verglichen mit der Economy Class. Viel Platz und sehr guter Service und prima Verpflegung!!
Um 19 Uhr sind wir in Zürich gelandet, Passkontrolle, Gepäck empfangen und ins P6 marschiert, wo wir mit dem Auto bei Regen nach Hause fuhren. Blöderweise war die Autobahn Brugg - Frick wegen Bauarbeiten total gesperrt, also gab es einen kleinen Umweg. Wir sind aber um 21 Uhr gut zuhause angekommen. 
Diese Tage im Sultanat Oman waren fantastisch und Mubarak, unser guide/driver, hat sehr viel dazu beigetragen. Danke, Mubarak!





Dienstag, 8. November 2022

OMAN – Sama Resort Ras Al Jinz – Wadi Tiwi – Hawiyat Najm (Bimmah Sink Hole) Park - Wadi Al Arbeieen - Wadi Dayqah Dam - Muscat - 09.11.22

Unser letzter Tag der tollen Tour mit Mubarak Al-Gharbi!

Nach dem gemütlichen Frühstück im Sama Resort packten wir zum letzten Mal den Pajero voll und fuhren ins Wadi Tiwi an der Ostküste .
Ca. 15 Minuten weiter nordwärts besichtigten wir das Bimmah Sinkhole. Ein mit Salzwasser gefüllter Krater, der viele zum Baden einlud (uns nicht!). Italienerinnen nahmen das Sinkhole in Beschlag, mamma mia!
Mubarak zeigte uns danach irgendwo im Gelände einen hier eigentlich nicht vorkommenden Weihrauchbaum (frankincense). Sehr interessant - ich habe etwas Harz mit dem Finger abgestrichen – Weihrauch, tatsächlich (ist aber gar nicht mein Fall!!)!
Ziemlich steil und rumpelig ging es dann ins Wadi Al Arbeieen mit den schönen Wasserstellen, wo alles grün ist.
Einen Eindruck vom modernen Oman erhielten wir beim nächsten Stopp hoch oben in den Bergen: Der Wadi Dayqah Dam, der einen grossen See aufstaut (=Swiss feeling).
Vom Damm her machten wir uns auf den Weg nach Muscat, wo wir auch den Wendekreis des Krebses passierten. Schliesslich erreichten wir das Hotel Hilton Garden Inn, wo wir schon vor einer Woche waren. Hier mussten wir uns von Mubarak verabschieden, der die letzten 8 Tage einen unglaublich guten Job gemacht hat. Ohne Mubarak hätten wir nie so viel gesehen und über den Oman erfahren. Herzlichen Dank an Mubarak an dieser Stelle!!
Um 17 Uhr gab es noch eine kurze Erfrischung im Dachpool, bevor wir zum Abendessen ins Pad Thai gingen.
Zum Abschluss fuhren wir in den 7 Stock vom Hotel und genossen die Aussicht bei Nacht.
Morgen fliegen wir um 14:55 Uhr zurück nach Zürich.







































Montag, 7. November 2022

OMAN - Desert Nights Camp Wahiba Wüste - Wadi Bani Khalid - Sur - Sama Resort Ras Al Jinz – Turtles Watching - 07.11.2022

Um 08 Uhr versammelten wir uns draussen vor dem Camp für einen Kamelritt. Die Tiere waren die Ruhe selbst und wir haben das Aufstehen und Absitzen der Kamele bestens gemeistert. Ist richtig gemütlich so auf einem Wüstenschiff vorwärts zu schlingern.
Danach gab es etwas zu frühstücken vom Buffet.
Um 09:30 Uhr fuhren wir raus aus der Wahiba Wüste Richtung Südost. Einen längeren Halt gab es im schönen Wadi Bani Khalid, wo man herrlich baden könnte. Wir zogen aber nur eine Besichtigung dieser Wasserstellen vor.
Weiter ging es Richtung Sur, wo wir in einer Dhau Werft anhielten. Hier werden Dhaus in allen Grössen in Handarbeit hergestellt. Auch hier gab es noch Datteln und Kaffee!
Der nächste Stopp war dann gegenüber von Sur beim Leuchtturm, wo wir den Blick auf Sur genossen.
Nach einer halben Stunde Autofahrt erreichten wir den Sama Resort Ras Al Jinz, welcher uns einen sehr guten Eindruck machte. Wir bezogen unsere «Hütten 6 &7» und ruhten uns etwas aus.
Um 19 Uhr gab es Abendessen. Kleines aber feines Buffet. Mubarak erschien in einem ganz ungewohnten Look – cool! UND ES HAT WÄHREND DES ABENDESSENS GEREGNET!!!!
Um 20:15 Uhr wurden wir zum Turtle Watching gebracht. Wir konnten eine grüne Schildkröte beim Graben für das Gelege beobachten und Baby Turtles auf dem Weg zum Wasser. Anschliessend fuhren wir in den Sama Resort zurück.

Dieses Bild ist aus Versehen falsch - und dann richtig belichtet worden.