Sobald Land in Sicht ist, kann ich über Handy Hotspot eine Verbindung herstellen und Fotos hochladen. Internet an Bord ist wirklich katastrophal!
Je weiter wir in den Ramsdalsfjorden Richtung Andalsnes schipperten, umso schöner wurde das Wetter - unglaublich!
Das Anlegemanöver war um 14 Uhr beendet und wir verliessen das Boot und fuhren direkt mit der neuen Seilbahn (eröffnet 2021) rauf auf den 705m hohen Nesaksla. Bei schönstem Wetter genossen wir die fantastische Aussicht über Fjord, Trollwand und schneebedeckte Berge. Nach einem erfrischenden prima Bier im Gipfelrestaurant EGGEN begaben wir uns wieder mit der schweizerischen Gondelbahn wieder runter nach Andalsnes. Um 17:15h enterten wir wieder die MSC Magnifica und es gab um 18 Uhr ein feines Abendessen.
Kurz vor 21 Uhr gab es auf unserem Balkon den gewonnen Spumante von gestern Abend, während wir das Ablegen von Andalsnes beobachteten. Wir genossen die Fahrt aus dem Fjord - dem Sonnenuntergang entgegen. Man beachte bitte die Sonnenuntergangszeit und die Sonnenaufgangszeit auf dem Programm. Morgen gibt es einen Tag auf See. Narvik erreichen wir am Samstag.
Hanspeter: Hoffe du hast für Internet nicht noch extra bezahlt!!
AntwortenLöschenWieder mal super Blogeinträge, vielen Dank für's Teilen (und Durchstehen der Internet-Qual ;-) ). Wir freuen uns immer, die Bilder zu sehen!
AntwortenLöschenLiebe Grüsse Jennifer