Vor der AVO Session gab's zuerst mal einen deftigen Messebesuch mit Wurst und Bier!!
Pünktlich um 20.00 Uhr ging's los: Allerdings leistete sich Matthias Müller (Präsident AVO Session Basel) bei der Ansage der Band Of Joy einen verwirrenden, peinlichen Versprecher (berühmte Musiker seien in Plant's Band, wie etwa Buddy Miles (gestorben 2008???). Buddy Miller wäre korrekt gewesen.
Justin Adams & Juldeh Camara
Diese Band wurde von Robert Plant eingeladen - und es hat sich gelohnt! Die waren unglaublich gut!! Ein genialer Stilmix: PUNK meets GAMBIA-SOUND!
Übrigens: Justin Adams sieht tatsächlich wie Stan Laurel (Laurel und Hardy; "Dick und Doof") aus!
21.45 Uhr: Robert Plant and the Band Of Joy!!
In der eher kühlen Atmosphäre des Saales gelangen es Plant und Band erst nach den ersten vier Songs etwas Stimmung zu entfachen.
Der alte Haudegen hat immer noch eine unvergleichliche Stimme!!
Band Of Joy: Buddy Miller (guitars, vocals), Byron House (basses, vocals), Marco Giovino (drums, percussion), Darrell Scott (guitars, vocals) und Patty Griffin (vocals, guitars)
Die Performance war top! Plant und die Band of Joy spielten hoch professionell und sehr gefühlvoll! Plant nahm sich auch oft zurück und überliess den anderen die Frontrolle!
Einen Zeppelin Song gab es als erste Zugabe ("Rock And Roll" vom 4. Led Zeppelin-Album)!
Es war super, aber in dieser Atmosphäre brauchts einen anderen Musikstil um vom Hocker gerissen zu werden!!
(Es war offensichtlich, dass mehr als die Hälfte der Tische im Saal von Firmen aufgekauft worden sind und fast alle BesucherInnen an diesen Tischen das Ticket wahrscheinlich geschenkt erhalten haben, d.h. die konnten mit der Art von Musik wenig anfangen! Wie diese Firmen immer wieder an diese besten Plätze vor dem offiziellen Vorverkauf kommen, wäre ein separates Diskussionsthema!!!)
Sonntag, 24. Oktober 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen