Mittwoch, 4. Dezember 2024

Beth Hart & Band – The Hall, Dübendorf – DI 03.12.2024

Wie schon letztes Jahr fuhren wir wieder bei dichtem Verkehr in zwei Stunden (!) nach Dübendorf für das Konzert von «Beth Hart» in «The Hall».

Pünktlich um 20h ging es mutig los mit einem längeren akustischen Set! Beth Harts Stimme war unglaublich. Jeden Ton getroffen, leise-laut, schnurren und kreischen, etc. Sie hatte es wirklich drauf!

Aber trotzdem war dieser Abend einer der weniger guten Konzerte von Beth Hart & Band.
Das anfangs akustische Set war mir zu lange und als die Stromgitarren endlich ertönten, war es vom Sound her ziemlich matschig. Das Konzert plätscherte vor sich hin ohne Steigerung und ohne Höhepunkte. Und das Singsang mit dem Publikum wurde überstrapaziert.

Auch das Ende des Konzerts war speziell. Die Band verliess die Bühne und Beth Hart performte solo. Wie schon erwähnt, ihre Stimme war über jeden Zweifel erhaben. Aber nach wenigen Songs war Schluss und die Band kam nochmals zurück auf die Bühne um sich zu verabschieden und alle verliessen die Bühne. War etwas seltsam.

Wir fuhren dann mit dem Auto vom Parking nach Hause mit einem langen Stau vor und nach dem Gubrist Tunnel (23h!!), der einspurig befahren wurde. Nach dem Tunnel bogen wir ab und fuhren auf der Landstrasse durch Geroldswil Richtung Baden, wo wir wieder auf die Autobahn gelangten und den Stau so einigermassen umfahren konnten.

Kurz vor 24h waren wir wieder in Allschwil.






 

 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen