Samstag, 18. November 2023

Somerset West - Cape Town - Istanbul - Basel - Allschwil - Fr 17. / Sa 18.11.2023

Nach dem letzten gemeinsamen Frühstück haben wir gepackt und um 12:30h sind wir Richtung International Airport Cape Town gefahren.
Die Autorückgabe bei Europcar war zügig und problemlos. Jetzt warten wir nur noch auf die Endabrechnung.
Beim Check-In Schalter konnten wir die Sitze doch noch ändern und wir waren wieder nahe beisammen (30D, 30F). Der Airbus wurde ja wieder mal gewechselt und dieser war tatsächlich ganz neu!
Nach einem 11-stündigen Flug landeten wir bei strömenden Regen in Istanbul.
Hier am fast leeren Flughafen hatten wir dann genügend Zeit uns zu "erholen", denn Schlafen war auf diesem langen Flug praktisch unmöglich.
Um 08h marschierten wir zum F 3-Gate und Boarding war dann auch gleich möglich.
Hier hatten wir 5C und 5D (Gangsitze). Relativ pünktlich (09:10h) setzte der Flieger zurück und rollte zur Startbahn. Hier aber stand er im Regen weitere 35 Minuten, bevor er starten konnte.
Gegen 11h erreichten wir Basel, wo uns Renate abholte. Wir hatten ja drei Koffer plus je Handgepäck mitgebracht ;-), es war also ein grosses Auto nötig.
Wieder zuhause begannen wir mit Waschen der Wäsche und fuhren anschliessend noch einkaufen.



























Wir hatten eine wunderbare Reise gemacht mit unglaublich vielen Eindrücken. Das müssen wir jetzt wohl erst mal verarbeiten. Wir waren volle sechs Wochen im herrlichen Südafrika unterwegs und waren genau 5'200 KM gefahren - und alles lief gut!
An dieser Stelle allen ein Dankeschön, die uns auf unserem Trip via Blog begleitet haben (knapp 2'000 Besucher innerhalb der 6 Wochen).
Ganz herzlichen Dank an Nora und HP, die uns drei Wochen ausgehalten haben ;-) 

4 Kommentare:

  1. Danke für die interessanten Beiträgen und Fotos. Ich wurde doch ab und zu neidisch. Geniesst wieder das zu Hause und schönes WE Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben es genauso geniessen können wie ihr - und aushalten mussten wir euch schon gar nicht! Schön, dass ihr gut zuhause angekommen seid und wir freuen uns, wenn ihr viele tolle Erinnerungen mit nach Hause nehmen konntet! Bis irgendwann im April 2024 😁
    Hanspeter und Nora

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass ihr gut zurück seid und danke für die vielen tollen Bilder und Berichte! Liebe Grüße aus Hamburg, Irene

    AntwortenLöschen
  4. Schön, dass Ihr gut und ohne weitere Zwischenfälle wieder in der Schweiz gelandet seid. Schade, dass eure Reise schon zu Ende ist! Dank des sehr regelmässig aktualisierten Blogs konnten wir ein bisschen durchs schöne Südafrika mitreisen…

    Vielen Dank dafür!

    Udo

    AntwortenLöschen